Kids & Co





Mein alljährlicher Osterstrauch ist in den vergangenen Jahren immer sehr groß und ausladend gewesen, und stand in einer großen Bodenvase im Wohnzimmer.
Heuer musste ich auf eine "kleine" Variante am Bücherregal zurückgreifen, da unser kleiner Sohn, der sehr mobil und flink und NEUGIERIG ist, ihn sonst sofort "erforschen" würde.
Hier zeige ich ihn euch:


Und hier noch ein paar Eier, die unser 6jähriger Sohn im Kindergarten gestaltet hat:




Wer so fleißig war, zu dem MUSS der Osterhase doch kommen, oder ? ;-)

Ein schönes Wochenende wünscht euch
NICI




Bald ist es soweit....Eine Woche noch und dann kommt endlich das Christkind....
Die Aufregung bei den Kindern ist schon ziemlich groß und seit mein Mann gestern bei einem heimischen Bauern unser Bäumchen geholt hat und auf die Terasse gestellt hat, ist der große nur mehr mit basteln und malen beschäftigt. Das Christkind soll ja sehen, welch großer Künstler er ist, vielleicht erfüllt es ja dann alle seine Wünsche :-)

Zwei besondere Kunstwerke möchte ich euch zeigen. Das erste ist die Weihnachtskrippe mit dem Jesuskind, Maria und Josef und natürlich auch Ochs und Esel. Maria hat sogar goldene Haare (muß ich anmerken, denn auf dem Foto sieht man es nicht so genau) und alle haben einen Heiligenschein :-)


Das zweite ist der Christbaum so wie er ihn sich wünscht bzw. wie er aussehen soll:



Dazu kann ich euch erzählen, dass wir Erwachsenen besprochen haben, dass wir heuer nur ein ganz kleines Bäumchen nehmen, denn unser 1jähriger ist ein Entdecker und will alles haben, angreifen, zerreißen, in den Mund stecken etc. was nur irgendwie erreichbar für ihn ist.
Also fuhr mein Mann gestern mit dieser "Auflage" los um beim sogenannten "Christbaumschlagen" unser Bäumchen zu holen.
1,5 Stunden später kam er wieder nach Hause - mit einem wunderschönen "Bäumchen"... Dieses entpuppt sich nach aufschneiden des Transportnetzes als 1,80 m Baum :-) - sehr zur Freude der Kinder denn je größer der Baum umso mehr Geschenke passen drunter...

Übrigens habe ich meinen Mann unter vier Augen befragt, ob es denn keine kleineren Bäumchen gab. Er hat gemeint, dass unserer im Wald neben den ganzen Riesenbäumen eh total mickrig und kümmerlich ausgesehen hat und er eigentlich eh einen noch größeren nehmen wollte... und man könnte ja unten noch was wegschneiden....


Mit dieser kleinen Anekdote wünsche ich euch eine schöne und hoffentlich stressfreie, letzte Vorweihnachtswoche und hoffe, auch ihr sucht euch ein schönes Bäumchen aus... :-)









Mit dem großen Rumpelsack,
auf dem Rücken huckepack,
zieht der liebe Nikolaus,
durch die Stadt, von Haus zu Haus.
Steigt mit Poltern und Geschnauf
tausend Treppenstufen rauf.
Bringt den Kindern schöne Gaben,
dass sie ihre Freude haben.
Danke lieber Nikolaus,
ruh´ dich doch ein bisschen aus.



Dieses Gedicht hat mein Sohn sich "verinnerlicht", als er 3 Jahre alt war. Seitdem hat er es nicht vergessen und es wird jedes Jahr um diese Zeit wieder aktuell.
Am heutigen Nikolaus- und Krampusabend will er es erstmals dem Nikolaus präsentieren. Ob der Mut dann auch wirklich groß genug sein wird - ich lasse mich überraschen!













In wenigen Tagen wird mein kleiner Sohn seinen ersten Geburtstag feiern. Das heißt, die nächsten Tage werden ausgefüllt sein mit

* Geschenke verpacken

* Suche nach Rezepten für die Bewirtung der Partygäste

* Torte backen und dekorieren

* dem "großen" 5-jährigen Bruder helfen, sein Geschenk zu basteln und bei seinen Vorbereitungen zu helfen

* Luftballons aufblasen

und,und, und.....



Was aber dahintersteckt, ist viel mehr:

Das erste Jahr ist vorüber, mit vielen aufregenden Entwicklungsschritten, manchmal auch sehr anstrengenden Zeiten, aber ausgefüllt mit Momenten, die man nie mehr missen möchte! Die Erinnerung an den ersten Schrei und die ersten Stunden danach, das erste Lächeln, der erste Zahn - im ersten Lebensjahr passieren so viele Dinge, es gibt jeden Tag etwas neues und jeder Tag, der mit einem Lächeln, das einem aus dem Bettchen entgegenstrahlt, beginnt, ist etwas besonderes.

Der erste Geburtstag ist ein Zeitpunkt um dankbar zu sein dafür, ein gesundes und munteres Kind zu haben, das sich wunderbar entwickelt und uns allen viel Freude bringt, das immer wieder Grund zum Lachen liefert und unser Leben jeden Tag aufs neue bereichert!



Die Kinder kennen nicht Vergangenheit noch Zukunft,
und - was uns selten vergönnt ist -
sie freuen sich der Gegenwart.
- Jean de La Bruyère -






Diesen lustigen "Maismann" hat mein Sohn im Kindergarten gebastelt und nun ergänzt er bei uns zu Hause die Herbstdeko :-)
Es ist auch so, dass dieser Maismann ganz tolle Geschichten vom Bauernhof erzählen kann und was er so erlebt, wenn er vor dem Bauern flüchtet, weil er nicht "geerntet" werden will.... Die Geschichten erfindet natürlich mein Sohn, der eine sehr lebhafte Fantasie hat, und mit diesem Gesellen ganz tolle Rollenspiele vorführt...




Gruselkuchen für Kids

Mein Sohn interessiert sich neuerdings für Gruselgeschichten - er liebt zB die Geschichte vom kleinen Drachen Kokosnuss im Spukschloss, alles ganz harmlos natürlich.... ;-)
So kam auch der Wunsch nach einer Spukschloss-Torte. Was dabei rauskam, seht ihr hier:



Die Torte ist ein Marmorkuchen, den ich in einer eckigen Backform gebacken habe. Ein Stück habe ich abgeschnitten und für die Zinnen verwendet, dann mit Schokoglasur überzogen. Oben drauf sind noch Fruchtgummi-Fledermäuse, die ich mit Zahnstochern fixiert habe.

Ist ziemlich gut angekommen und wurde mittlerweile schon bis auf den letzten Krümel verputzt....

 

 

zum schmunzeln....

Unser Babyboy trägt neuerdings gelb zum Schlafen...

 

W A N T E D

...gesucht wird seit längerem das aus den Medien weithin bekannte Almdudler-Pärchen.....


Hellhörig geworden durch diese Vermisstenmeldung halte ich also nichtsahnend Tag für Tag die Augen offen nach den beiden. Man weiß ja nie wer einem so alles über den Weg läuft.

Und dann - gestern Abend ein Wiedererkennen beim Betreten meines Schlafzimmers:


Frage: Bitte wie kommen die zwei in mein Schlafzimmer und wo haben die im September einen Krokus her???????????????

... kann sich also doch nur um ein Kunstwerk von meinem 5jährigen handeln.... :-)
In diesem Sinne: "...wenn die kan Almdudler ham...."

1 Kommentar:

  1. Könnte ja sein, dass die Beiden aufgrund übermäßigen Konsums des neuen ALMRADLERS anstatt des Almdudlers vollständig ihre 7 Sinne verloren haben und so in deinem Schlafgemach gelandet sind :-D

    ♥-Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen