20. Dezember 2012

Die Natur als Eiskünstler



Dieses kleine Eiskunstwerk habe ich heute morgen in unserem Garten entdeckt.
Nach dem Tauwetter der letzten Tag hat der heute Nacht zurückgekehrte Frost dieses kleine Tierchen aus Eis geschaffen. Mich hat es an ein kleines Vögelchen oder einen Fisch erinnert und es war sehr schön anzusehen, wie es in der Sonne geglitzert hat.
Übrigens ist es den Tag über nicht geschmolzen und ist immer noch da...


1 Kommentar:

  1. Liebe Nici,

    das Eisgebilde sieht aus wie ein von Meisterhand in glänzenden Kristall geschliffenes Vögelchen aus (ein Swarovski Kristall) :-)

    Ich seh darin aber auch einen Fisch der nach rechts guckt - seh sogar Mund und Augen *gg*

    Da hat Väterchen Frost sich aber künstlerisch verausgabt. Gell, das Märchen mit den Schwefelhölzern gehört zu Weihnachten mit dazu, der Ausgang ist zwar wie du sagst leider kein Happy End aber ist trotzdem eine schöne Geschichte :-) viel Spaß beim Vorlesen...

    Herzliche Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen