23. September 2012

Hummeldumm von Tommy Jaud



Kurzbeschreibung:
Sina und Matze reisen kurz vor ihrem Umzug nach Namibia. Doch mitten in der Kalahari-Wüste wird Matze klar, dass er vergessen hat, die Reservierungsgebühr für die neue Eigentumswohnung zu überweisen. Jetzt muss er schleunigst telefonieren - in Namibia nahezu unmöglich....

Fazit:
....wenn einer eine Reise tut.... Tja, ich kann nur sagen, selten bei einem Buch so gelacht! Jeder, der schon mal mit einer Reisegruppe unterwegs war, wird mit dem armen Matze mitfühlen, der von einem Desaster ins nächste schlittert. Man glaubt immer, jetzt kann es aber nicht mehr schlimmer kommen, doch...
Ich hab dieses Buch verschlungen, und hab mir auch das Hörbuch dazu gekauft, welches ich auch absolut empfehlen kann. Mein persönlicher "Liebling" der Story ist die "Rosinenhexe".... einfach urkomisch, meiner Meinung nach einer der besten Comedy-Romane....

1 Kommentar:

  1. Liebe Nici,

    deine Buchempfehlungen hören sich immer so urkomisch und spannend an *g* wenn der Tag nur 48 Stunden hätte würde ich vl auch außerhalb den Ferien mal zu einem Buch greifen können *g*

    Danke für deine netten Antwort-Kommentare :-)
    Das von dir verliehene "Ich-Bin" werd ich natürlich unverzüglich nachtragen, extra für N... & L... ;-)

    Naja zur schönsten/besinnlichsten Zeit im Jahr muss auch dementsprechend alles herausgeputzt und dekoriert werden.
    Darum liegst du mit deiner Vermutung bzgl Weihnachtsdeko schon ziemlich richtig. Zumindest in meinem Kopf schwirrt doch schon die ein oder andere Idee herum, die sicherlich auch zur Umsetzung kommen wird *g* Die Spannung steigt... für mind. 2 Meter Schnee bist du dann verantworlicht *ggg*

    ♥-Grüße
    Farbenzauberin


    AntwortenLöschen