19. September 2012

Zoo Salzburg

Meine Kinder sind beide sehr tierliebend, daher haben wir uns neulich den Zoo in Salzburg angesehen.
Es war ein sehr schöner Ausflug, der Zoo ist sehr gepflegt und man sieht wirklich sehr, sehr viele Tiere. Es gibt auch einen Bereich, wo Tiere gefüttert und gestreichelt werden können.
Uns haben es vor allem die Alpakas angetan, die total zutraulich sind und vor allem richtig gierig auf Futter (unbedingt beim Eingang ein Sackerl kaufen).

Auch für uns Erwachsene war es sehr unterhaltsam und ist der Zoo als Ausflugsziel wirklich zu empfehlen. Muss man echt gesehen haben!!

Ein paar Schnappschüsse anbei:






Kommentare:

  1. Das war bestimmt ein Erlebnis für die zwei Jungs :-) Hab gar nicht gewusst das die 3 Golden Girls im Salzburger Zoo ihre Zelte aufgeschlagen haben (zweites Bild von unten) *hihi*

    und die meisten der Flamingos habt ihr wohl gerade bei ihrer Siesta gestört, weil sie den Kopf tief im Gefieder vergraben haben :-)

    ♥-Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....die "Golden Girls" - ja, die hatten es uns auch angetan, die waren wirklich lustig und vor allem RIESIG... Wie du weißt, sind wir ja die größten Fans von div. Tiersendungen im TV, aber die Tiere live zu sehen ist natürlich ganz was anderes...

      LG
      Nici

      Löschen