13. September 2012

Nachricht von dir von Guillaume Musso


Kurzbeschreibung:
Als sich Madeline und Jonathan am Flughafen begegnen, denken sie nicht im Traum an ein Wiedersehen. Doch hat das Schicksal anderes mit ihnen geplant: Ihre Leben sind schon seit Langem miteinander verknüpft - genau wie tiefe Wunden aus der Vergangenheit, die sie nun mit aller Macht einholen ...
New York, John-F.-Kennedy-Flughafen. Ein Mann und eine Frau prallen im Schnellrestaurant aufeinander - und fluchen. Ein Sandwich fällt zu Boden, ein Glas Cola wird verschüttet, beide kehren sich den Rücken, um sich nie wiederzusehen. Doch zu Hause angekommen - er in San Francisco, sie in Paris -, stellen sie fest, dass sie ihre Handys vertauscht haben. Handys, in denen intimste Informationen gespeichert sind. Sie beginnen, das Telefon des anderen zu durchstöbern, und was sie dort entdecken, erscheint ihnen wie ein Wink des Schicksals: Denn ihre Leben sind bereits seit langer Zeit miteinander verknüpft - durch ein Geheimnis aus der Vergangenheit, das sie nun einzuholen droht. Es beginnt eine atemlose Jagd, bei der die beiden alles riskieren, an ihre Grenzen gehen und das Unmögliche möglich machen.

 

Fazit:
Beim Stöbern in einem Buchladen meinte mein Sohn "Mama, die Frau auf dem Buch bist ja du - das musst du unbedingt lesen".... So wurde ich erst auf dieses Buch aufmerksam, und nach dem Lesen der Kurzbeschreibung war sofort klar: Das musst du haben! Was darauf folgte, waren 3 "Single-Abende" für meinen Mann da ich mich von diesem Roman nicht mehr losreißen konnte. Die anfängliche Love-Story wird bald ein kleiner Krimi mit Entführung eines Mädchens usw. Und als die Vergangenheit von Madeline ans Licht kommt, steigt die Spannung noch mehr...
Eine absolut gelungene Mischung aus Romantik, Spannung und Krimi - und kein bisschen kitschig! Sehr empfehlenswert!


Kommentare:

  1. Ich liebe Guillaume Musso.Habe bereits "Ein Engel im Winter","Wirst du da sein?" gelesen und bin gerade an dem Roman "Eine himmlische Begegnung".Ich kann ihn kaum aus der Hand legen.. einfach phantastisch.Ich habe auf meinem Blog zu beiden eine Rezension geschrieben. Bin schon auf dein vorsgestelltes Buch gespannt steht schon auf meiner A....on Wunschliste.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....."Wirst du da sein" hab ich mir auch grad gekauft, aber noch nicht gelesen...bin gespannt, ob es mir auch so gut gefällt...
      LG Nici

      Löschen