29. Oktober 2012

Feuerwehr-Geburtstagstorte

Am Wochenende hat also unser Kleinster seinen ersten Geburtstag gefeiert. Die Party war sehr schön und vor allem die Geschenke sind beim Geburtstagskind alle mit großer Freude und großem Interesse aufgenommen worden :-)

Übrigens, ein interessantes Phänomen ist, dass auf einmal auch für einen 5-jährigen Geschenke für einen 1-jährigen faszinierend sind und damit gespielt werden muß ;-)

Das Highlight war natürlich die Feuerwehrtorte:



Die Wahl ist deshalb auf "Feuerwehr" gefallen, weil der Kleine Autos liebt (das hat er sich wohl vom großen Bruder abgeschaut) und bei den Geschenken auch ein kleines Feuerwehrauto dabei war.

Unter der Glasur verbirgt sich eine Schokotorte nach altem "Familienrezept". Das Backen und Verzieren hat viel Spaß gemacht und das Ergebnis hat sehr gut geschmeckt!

Einen schönen Wochenstart wünscht euch
NICI

Kommentare:

  1. neues spielzeug ist doch immer interessant da spielt das alter doch keine rolle*grins*..ja ja die familienrezepte haben es in sich ;-)
    lg AnnA

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nici,
    die Feuerwehrtorte sieht Hammer aus und hat bestimmt super geschmeckt,sieht nämmlich super lecker aus:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nici,
    ich habe eben deinen Blog entdeckt und bin ganz begeistert, denn ich bin eine große Leseratte.
    Deine Buchvorstellungen finde ich einfach toll.
    Ich habe schon etwas entdeckt, das ich unbedingt lesen muss. Ich werde mit Sicherheit regelmässig bei dir reinlesen.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen