29. April 2013

Geburtstagstorte


Diese Woche ist bei uns sozusagen wieder mal "Geburtstagswoche" :-)
Diesmal sind mein Mann und ich dran, beide feiern wir - mit nur einem Tag dazwischen - unsere Geburtstage und beide sind wir "Stiere" ...*tststs*

Hier zeige ich euch daher meine "Kreation", die ich gestern abend für ihn gebacken habe:


Die Torte besteht aus zwei Schichten "Nussmasse" und einer Schicht "Schokomasse", gefüllt ist sie mit Marillenmarmelade und Pariser Creme.
Die creme- und lilafarbenen Marzipanrosen habe ich selbst gemacht - war mein erster Versuch mit Marzipanblüten und ist aus meiner Sicht recht gut gelungen.
Nun hoffe ich, dass die Torte Gefallen finden wird und vor allem, dass sie auch schmeckt...

Gespannt sein dürft ihr auch auf die Torte, die ich - wie ich hoffe - bekommen werde! Mein Mann hat mir versprochen, für mich eine Malakofftorte zu machen. Das Rezept hat er schon mal ausgedruckt :-) .... Falls sie gelingt, poste ich demnächst ein Foto.
Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche,
herzlichst eure
NICI

Kommentare:

  1. die sieht ja umwerfend lecker aus....wie ich höre bist du ja sehr fleißig am backen :-) ich hole mir schnell ne tasse kaffee und dann kann es losgehen mit der verkostung ;-) ach ja auf die malakofftorte bin ich ja mal gespannt und noch mehr auf das chaos was danach in der küche herrschen wird *grins*
    herzlicst AnnA

    AntwortenLöschen
  2. Ich gratuliere dem Geburtstagskind! Den ich bin Heute auch eins und sogar ein Doppel-Stier! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nici,

    dann schicke ich herzliche Geburtstagsglückwünsche an die Geburtstagskinder.
    Feiert schön und genießt die leckeren Kuchen.

    Habt einen wunderschönen Tag

    Die Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nici.
    Sehr lecker sieht die Geburtstagstorte und die Form ist gut.Oh was habt ihr ein Glück nur 2 Tage auseinander Geburtstag gibt es auch nicht so oft.
    So gibt es immer eine Feier auch nicht schlecht.
    Euch beiden Herzliche Glückwünsche und alles GUte im neuem Lebensjahr.
    Schöne Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Duuuu, die Torte sieht echt super aus. Übrigens, ich bin auch Stier. Krieg ich auch ein Stück? Schade, dass man sowas tolles nicht faxen kann ;-(
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Ich gartueliere deinem Mann zum Geburtstag! Ich habe Heute auch! :-)

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  7. Ein Konditor hät's nicht besser machen können, wie gern ich da jetzt ein groooßes Stück verspeißen würde *g* frier a stück ein bis i das nächste mal komm :-D sieht echt sehr schön aus mit den Rosen, toll gelungen!

    Herzliche Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nici, ich gratuliere Dir zu deinem Geburtstag! Ich habe gestern gehabt mit deinem Mann, ihm gratuliere ich auch noch, nach träglich!
    Hab einen schönen Tag und geniesse Ihn!

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebe Nici, da möchte ich Euch ganz ♥ lichst gratulieren und alles Liebe und viel Gesundheit wünschen. Das ist eine prachtvolle Geburtstagstorte.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen