15. April 2013

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen von Dora Heldt




Kurzbeschreibung:
"Ich bin genauso gut situiert wie du!" Dass ausgerechnet Walter (68) zu dem kleinen Kreis wohlhabender Senioren gehören soll, die eine exklusive Reise an die Schlei gewinnen können, wurmt Papa Heinz (73) gewaltig. Als sein Schwager mit einer kleinen Trickserei auch Heinz die Mitfahrt ermöglicht, ist der wieder versöhnt. Mit schickem Anzug und großen Erwartungen machen sich die beiden auf den Weg. 
Zu ihrer Enttäuschung wirken die meisten Mitreisenden längst nicht so vermögend, wirklich elegant ist eigentlich nur Finchen (75), die von ihrer Großnichte, der Radiojournalistin Johanna (40) begleitet wird. Als sie statt einem Drei-Gänge-Menü nur Würstchen auf Pappteller erhalten und Walter sein Bier auch noch selbst bezahlen muss, geht ihnen auf, dass sie "exklusiv" mit "all inclusive" verwechselt haben. Und als die Reisegruppe dann noch einen Toten entdeckt, ist sich Heinz sicher, dass sie mitten in einem Mordkomplott stecken ... 


Fazit:
Von der Autorin Dora Heldt habe ich alle Bücher gelesen, die sie bisher geschrieben hat. Ihren neuesten Roman hab ich mir zur Abwechslung mal als Hörbuch gegönnt. Alle ihre Stories sind kurzweilig und amüsant aber meiner Meinung nach ist dieser Roman der witzigste überhaupt! Papa Heinz ist wieder mal in seinem Element und einfach unübertrefflich :-) Kann ich wirklich nur empfehlen!



Kommentare:

  1. Das klingt ja ganz witzig, ich glaub ich werd es mir auch mal besorgen!

    VG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nici!
    Ich mag die Autorin auch.
    Schön, dann kann ich mir diesen Roman auch vormerken!
    Und 'Heinz' ist der Hammer :-) .
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen