23. Mai 2013

Gartenrundgang




Bevor uns die für morgen angekündigte Kaltfront erreicht (muss das sein.....), mache ich mit euch einen kleinen Rundgang durch meinen Garten:

...der Zwergahorn präsentiert sich in leuchtendem Rot...

...die ersten Himbeerblüten versprechen wieder eine süße Ernte...

....bei der Freilandorchidee im Steingarten war ich mir nicht sicher, ob sie den Winter überstanden hat, aber nun zeigt sie schon bald die erste Blüte...

....hoffentlich waren die Bienen fleißig und haben die Blüten des Heidelbeerstrauches fleißig bestäubt...



....die ersten Gurken und Tomaten werden wohl auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen...

...die Fetthenne im Steingarten gedeiht...

...die Clematis zeigt bereits erste Blüten...

....und auch die ersten Rosen erblühen...

....bis zur Weintraubenernte dauert es noch ein bisschen...


...bunter Mangold...


...kleine Stiefmütterchen, die sich selbst in der Wiese vor dem Steingarten ihr Plätzchen ausgesucht haben...




...und dann wäre da noch eine tüchtige Wildbiene, die fleißig in unserem Insektenhotel werkelt... man kann auch ganz deutlich die drei Löcher sehen, die sie in den letzten Tagen bereits verschlossen hat...

Ich hoffe, der kleine Gartenrundgang bei mir hat euch gefallen und wünsche euch - trotz heranziehendem Schlechtwetters schon heute ein gemütliches und geruhsames Wochenende!

Eure NICI

Kommentare:

  1. Hallo Nici,
    bei uns ist die Kaltfront leider schon...ich sag nur 8 Grad!!! Schön schaut es in deinem Garten aus, du hast schon Tomaten????? *Ungläubigguck* So ein Insektenhotel hängt seit einigen Wochen auch in meinem Garten...leider verschmähen es die Wildbiene noch...
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nici!
    Ich danke Dir für den schönen Gartenrundgang! :-)
    Es blüht ja schon mächtig bei Dir! Und die ersten Früchte zeigen sich schon so deutlich! Das finde ich beeindruckend bei diesem Wetter!
    Ich wünsche Dir für den Garten weiteres Gedeihen und Dir einen schönen Abend! :-)
    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nici.Wunderschön war dein Rundgang durch den Garten.Gibt ja allerhand schöne Pflanzen bei dir zu sehen.Und dein Gemüse sehr schön habe bestimmt eine sonnige Lage so wie es aussieht.
    So ein Insektenhotel ist ja was feines schön zu beobschten.Dir schon mal ein schönes WE und bitte mit Sonnenschein.Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  4. uiiii hier blüht und gedeiht es aber gewaltig...und dein insektenhotel ist auch schon bewohnt, unseres steht noch leer ich denke die zimmerpreise sind zu hoch :-)
    kuchenrezept ist der hammer. total lecker und saftig.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen