17. Juni 2013

Bevor sie mich liebte von Elanor Dymott


Kurzbeschreibung:
"Wenn ich Ihnen von meiner Frau erzählen sollte, müsste ich Sie gleich vorwarnen, dass ich nicht viel von ihr weiß. Jedenfalls nicht so viel, wie ich immer dachte."
Bei einem Ehemaligentreffen in Oxford wird Alex Frau Rachel brutal ermordet. Nach und nach enthüllt sich dem fassungslosen Anwalt eine abgründige Geschichte, die um eine erotische Dreiecksbeziehung rankt. Bestechend in ihrer Nüchternheit und Ausdruckskraft webt Elanor Dymott ein dichtes Netz aus Entdeckungen und Erinnerungen und erzeugt eine ungeahnte Spannung.
"Elanor Dymotts Stimme ist auf wunderbare Weise einzigartig." Times

Fazit:
Tja also so gut wie die Beschreibung bzw. der Klappentext zu diesem Buch ist, so gut ist der Inhalt aus meiner Sicht leider nicht. Anfänglich kommt noch eine leichte Spannung auf, aber nach den ersten 100 Seiten fällt es einem immer schwerer, das Buch in die Hand zu nehmen und weiterzulesen. Ich habe mir viel erwartet, wurde aber sehr enttäuscht, auch der Schreibstil gefällt mir gar nicht, teilweise ist ein Satz 3 Zeilen lang etc. Hab mich bis zum Ende "gequält" aber kann euch diesen Roman leider gar nicht empfehlen!

1 Kommentar:

  1. Liebe Nici,

    der Titel hörte sich schon mal gut an.
    Aber wenn der Inhalt dann gleich am Anfang abflacht, dann würde ich das Buch auch nicht weiterlesen. Ich finde, man muss gleich zu Anfang so in Neugierde versetzt werden, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand nehmen will.

    Wie schön wieder von Dir zu hören.
    Hat mich sehr gefreut.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen