18. Oktober 2012

Launen der Natur

Nun haben wir ja schon Mitte Oktober und letztes Jahr um diese Zeit ist bei uns der erste Schnee gefallen.
Heuer ist aber alles ganz anders, die Temperaturen sind noch sehr mild, manchmal sogar noch "spätsommerlich" und der Frost ist bisher auch noch ausgeblieben.

Wohl aus diesem Grund gibt es in unserem Garten derzeit noch zwei kleine Wunder zu bestaunen.

Das erste sind Erdbeeren, die in der Hängeampel noch toll gedeihen:


Das zweite ist unser Enzian, der leider den ganzen Sommer über nicht geblüht hat, und jetzt - mitten im Herbst - in schönster, tiefblauer Blüte steht:



Ich hoffe, das Wetter bleibt noch möglichst lange so mild, damit wir uns noch lang an unseren kleinen "Wundern" erfreuen können!

1 Kommentar:

  1. also nein, wir quälen uns da im hochsommer auf über 2000m Seehöhe und finden nicht einen einzigen stengel von dieser sorte und bei dir blüht der einfach so im garten..tztztz... :-))))

    AntwortenLöschen